Sonntag, 16. Juni 2013

If I had a Overlock...

... dann wäre das mit dem Jersey alles viel einfacher :(
Naja, zur Not geht es natürlich auch ohne. Wie hier bei dem Baby T-Shirt oder der Mütze. Von meinem tollen Streifenjersey ist nach dem Babybody nämlich noch so viel übrig geblieben, der sollte ja nicht ungenutzt bleiben.

 
Der Schnitt für das Shirt ist aus der 'Ottobre' 1/2013, da habe ich von einem Longsleeve einfach die Ärmel kürzer gemacht. Das mit der Bündchenware hat dieses Mal auch schon viel besser geklappt.
 
Die Babymütze ist nach eigenem Schnitt, in Anlehnung an ein gekauftes Exemplar. Die war wirklich schnell gemacht.
 
Bei beiden habe ich für die Abschlusskanten das erste Mal eine Zwillingsnadel verwendet. Das ging unerwartet gut, nur mit der Fadenspannung musste ich vorher etwas experimentieren. Und es ist etwas lästig, dass man dabei das gleiche Garn auf zwei Spulen braucht, aber da hab ich einfach etwas abgewickelt, war ja nur ein kurzes Stück. Mit einer Overlock wäre das alles natürlich noch viel professioneller...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen