Donnerstag, 13. Juni 2013

Mein allererster Body

An Kleidung habe ich mich eigentlich noch nicht so richtig ran getraut beim Nähen. Naja, vor ewig vielen Jahren hab ich mir mal eine Cordhose genäht, aber das war so elendig aufwendig, dass ich es nie wieder gemacht habe...

Aber Baby-Klamotten wollte ich dann doch mal probieren - bei Babys lenkt die ganze Niedlichkeit ja auch prima von der ein oder anderen schiefen Naht ab ;-) Und da habe ich für den kleinen Mann hier im Haushalt im Netz ein super EBook gefunden! Schnabelina hat sogar eine super Video-Anleitung auf YouTube dafür.



Also saß ich dann da mit dem Laptop neben der Nähmaschine und hab immer ein kurzes Stück Video geguckt, Pause, ein bisschen genäht und dann wieder geguckt! Und siehe da, ein Body!


Das mit dem Bündchen und den Rundungen muss ich noch etwas üben (ist viel zu gewellt geworden), aber der Body passt super und ich bin immer ganz stolz, wenn ich ihn dem Würmchen anziehe. Jetzt im Sommer sollte ich wohl noch einmal eine Kurzarm-Version machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen