Sonntag, 16. Juni 2013

Reisetasche

Wenn man´s genau nimmt, haben wir reichlich Koffer, Reisetaschen usw. Aber wenn wir unterwegs sind, hat der Kleinste immer das meiste Geraffel dabei und dafür wollte ich gerne eine schöne Reisetasche nähen. Grundlage war wieder mal das Buch "Tolle Taschen selbst genäht".


Den Dino-Stoff fand ich so niedlich! Innen ist die Tasche blau gefüttert, dazwischen komplett mit Vliseline und Volumenvlies bestückt und der Boden mit Decovil verstärkt. Schade finde ich dann immer, dass die meiste Arbeit bei so einem Werk ja gar nicht im Nähen besteht, sondern im Bügeln! Und ich hasse bügeln... Also erst mal alles zuschneiden und dann die vielen Vliese aufbügeln. Das Nähen selbst ging dann ganz gut, aber alles in allem ist es dann doch in einer Nachtschicht geendet... Ich wollte doch aber unbedingt fertig werden!

Die Reisetasche kam auch schon einmal zum Einsatz und sie ist wunderbar stabil und groß genug für viele kleine Babyklamotten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen