Montag, 29. Juli 2013

Windeltasche

Eigentlich war der Plan, letzte Woche eine Windeltasche als Geschenk für eine Freundin zu nähen, die sie in ein paar Wochen brauchen wird ;-) Ich hatte sogar schon ein Schnittmuster gemacht und mir lang und breit überlegt, wie groß, breit usw. die Tasche am perfektesten sein muss. Aber dann hat sie mir zufällig erzählt, dass sie sich vor kurzem auf DaWanda eine Windeltasche bestellt hat! Ts!!!
Tja, da musste ich mir dann von meinem perfekten Schnittmuster wohl oder übel eine eigene Tasche nähen ;-)




Die schönen Stoffe und das Webband hatte ich schon vor einer Weile mal bestellt und wollte schon lange mal etwas daraus nähen. Innen ist die Tasche mit Wachstuch gefüttert, so dass man sie auch mal auswischen kann. Außerdem gibt das Wachstuch prima Stabilität für die ganze Tasche. Und: Meine neuen Etiketten passen farblich ganz wunderbar dazu :-)
Ich verwende die Tasche momentan auch als Windeltasche für unterwegs, aber sie ist auch praktisch als ganz normale Kosmetiktasche oder sowas.

So, ich hoffe mal, besagte Freundin ärgert sich jetzt, dass sie keine so tolle Tasche bekommen wird und bestellt das nächste Mal beim mir ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen