Freitag, 24. Januar 2014

Genähte Geschenk: Kissenhüllen

Und es gab noch mehr genähte Weihnachtsgeschenke:

Zwei Kissenhüllen

 



Gewünscht hatte sich die Beschenkte eine Kissenhülle in "irgendwas von rot bis gelb". So einen undefinierten Stoff habe ich allerdings nicht gefunden, bin dann aber über diese Stoffe hier gestolpert und fand das so toll, dass es die gleichen Stoffe sind, nur halt in anderen Farben. Also habe ich kurzerhand zwei Hüllen genäht (noch ein zweites Innenleben besorgen ist ja kein Problem).

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir diese diagonalen Ecken des umlaufenden Stoffes nicht besonders gut gelungen sind und ich das auch sicher nie wieder machen werde, weil das ein echter Mist war! Alles hat sich irgendwie verzogen, obwohl ich penibel genau vorher alles so hin gebügelt hab, wie es sollte. Naja, zum Glück sind Kissenhüllen da ja dankbar und ein paar Dellen fallen nicht weiter auf.

Vielleicht gibt es ja auch eine spezielle Technik, wie man so was näht, aber derer bin ich bisher nicht mächtig. Also falls ihr da Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!!


1 Kommentar:

  1. Hättest du es nicht gesagt, wäre mir das nicht aufgefallen. Die Kissen sind super, der Stoff ist total angenehm auf der Haut und toll aussehen tun sie auch. Dankeschön. :)
    Lg Franzi

    AntwortenLöschen