Samstag, 11. Januar 2014

Genähte Geschenke: Klammerbeutel

Ok, ich gebe zu, ein Wäscheklammerbeutel ist etwas für die Hausarbeit und damit nicht das ideale Geschenk. Aber ich hatte schon vor ein paar Monaten bei der beschenkten Dame ihren derzeitigen Klammerbeutel hängen sehen und mir gedacht: Das geht gar nicht!! Es war ein einseitig aufgeschnittener, hässlicher Jutebeutel, den man sich an einem Griff dann um den Hals hängen konnte. Das sah wirklich gruselig aus. Also habe ich zu Weihnachten dann diesen hier gebastelt:



Ich hatte im Netz mehrere Anleitungen gefunden, aber die waren alle so, dass man den Klammerbeutel nicht um den Hals hängt, sondern mit einem Haken an die Leine. Z. B. mit einem eingenähten Kleiderbügel oder so ähnlich. Ich weiß aber, dass die besagte Dame so welche nicht mag und sich ihren Beutel beim Wäscheaufhängen lieber um den Hals hängt. Also habe ich diesen Schnitt selbst entworfen. Die aufgesetzte Tasche habe ich unten in den Ecken diagonal leicht eingenäht, damit es auch etwas beuteliger wird. Gefüttert ist er mit Vliseline, aber das ist relativ steif geworden, im Nachhinein hätte ich vielleicht lieber ein dünnes Volumenvlies genommen. Noch habe ich keine Rückmeldung bekommen, ob der Beutel auch alltagstauglich ist, aber beim Auspacken an Weihnachten ist er gut angekommen.

Ich selbst habe übrigens nur so einen einfachen Klammerbeutel von Ikea, den man nirgends an- oder umhängen kann. Vielleicht sollte ich mir da auch mal was anderes nähen.

Wie seht ihr das, darf man etwas praktisches verschenken??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen