Vor einer Weile konnte ich ein Stück LKW-Plane ergattern (auf einer bekannten Versteigerungsplattform mit e ;-)). Ich hatte ja so meine Bedenken, aber mein schlichtes Nähmaschinchen ist tatsächlich damit fertig geworden.
Ok, die Nähte sind ziemlich unregelmäßig geworden, weil der "Stoff" super unregelmäßig transportiert wurde - ich musste ganz schön schieben. Aber: Ich habe nicht eine einzige Nadel abgebrochen und alles hält sicher zusammen. Der Schnitt ist selbstgemacht in Anlehnung an eine Tasche aus meinem Taschen-näh-Buch. Die Blume habe ich frei Hand genäht, was leichter ging als gedacht. Es ist eine super Kosmetiktäschchen-Größe geworden und ich nehme sie seit dem immer wenn wir verreisen. Ich würde nicht garantieren, dass sie richtig wasserdicht ist, aber Wasserspritzer sind kein Problem.
Jetzt habe ich noch ca. 2 x 1m Plane übrig, was mache ich da bloß als nächstes draus??
Hallo Anne,
AntwortenLöschenhört sich ja interessant an mit der LKW-Plane. Selbst probiert habe ich es noch nicht, aber ich könnte mir gut Umhängetaschen, Utensilos oder Geldbörsen vorstellen. :)
Und was die Labels angeht: Ich glaube, man macht weder mit Dortex noch mit namensbaender einen Fehler. Hab von beiden noch nichts schlechtes über die Qualität gehört. Ich fand bei Dortex nur die Schriftarten und die Anordung besser.
Liebe Grüße zurück! :)