Sonntag, 11. Januar 2015

Winterschlaf

Ihr lieben Leser,

der Blog ist im Schlummermodus.

Das liegt daran, dass wir gerade ein Haus bauen! Statt zu nähen verbringe ich also meine Zeit mit Planen, Aussuchen, Vergleichen, Tapezieren, Streichen, ...
Ich habe zwar in den letzten Wochen auch ganz gelegentlich mal etwas genäht, aber Zeit zum bloggen blieb dann irgendwie leider nicht mehr.

In ein paar Wochen ziehen wir endlich ein und ich hoffe, dass ich dann ganz viele Gelegenheiten zum Nähen haben werde: Gardinen, Kissenhüllen, Wohnaccessoires! Die werden dann - verspochen - auch wieder gepostet.

Bis dahin gibt es hier eine kleine, kurze Zusammenfassung, was hier trotz Bau-Stress vor kurzem entstanden ist.


Den Turnbeutel habe ich zur Einschulung für meinen Neffen genäht. War gar nicht so einfach, einen vernünftigen Stoff mit Fußbällen zu finden!



Diese Babydecke war eine Auftragsarbeit. Sowas hatte ich vorher noch nicht gemacht. Sie ist aus einer Seite Sweatshirt (Rehe) und einer Seite Jersey (Streifen). Die habe ich aufeinander gelegt und den Rand mit Bündchenware geschlossen. Das ist leider etwas wellig geworden - was so nicht geplant war - ist aber irgendwie gar nicht so ein schlechter Effekt geworden.


Diese Babymütze und Babyhalstuch habe ich auch im Auftrag genäht. Beides ist aus Jersey und nach eigenem Schnittmuster gemacht.


Und hier nochmal ein Auftrag (ihr seht schon, für eigene Sachen war keine Zeit, aber Anfragen aus dem Freundeskreis konnte ich einfach nicht ablehnen :-) ). Pucksäcke habe ich ja schon öfter genäht und die machen mir total Spaß, weil da einfach nur die Overlock zum Einsatz kommt. Innen ist der Pucksack aus Sweatshirt und außen: Ist der Fuchs-Jersey nicht grandios?!!


So, das war die Zwischenmeldung aus dem Winterschlaf. Hoffentlich bald mit mehr.
Frohes Handwerkeln euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen