Dienstag, 20. August 2013

Geschenke kriegen...

... ist großartig!!! :-)

Letzte Woche hatte ich Geburtstag. Und da ich so ein Glücksschweinchen bin, war wie jedes Jahr großartiges Wetter. Es ist echt schon fast unheimlich: Ich kann mich eigentlich nur an ein einziges Jahr erinnern, in dem es mal geregnet hat. Und das war auch erst nachts um drei, also eigentlich ja schon am nächsten Tag.

Jedenfalls habe ich sehr nett und entspannt mit Familie und ein paar Freunden im Garten gefeiert und es war ein toller Tag! Und ich hatte nochmal Glück, denn ich habe auch noch jede Menge super schöne Geschenke bekommen :-) Ein Großteil davon hat einen direkten Bezug zum Nähen (und damit ja auch zum bloggen). Naja, ich hatte auch ein paar Wünsche in dieser Richtung geäußert ("ich hätte sooo gerne...", "ich brauche uuunbedingt..."). Und das möchte ich euch heute auch gleich mal zeigen.




Den KAM Snaps Koffer hatte ich vor einer Weile mal bei einer Freundin gesehen und wollte seit dem auch unbedingt einen. Ich freu mich schon riesig drauf, sie auszuprobieren und hab da auch schon ein passendes Objekt liegen, dazu dann später mal mehr. Dann gab es noch ein sehr praktisches Maßband, das sich auf Knopfdruck selber wieder aufrollt! Schluss also mit dem Kabelsalat :-) Dazu passend ist die schön scharfe Stickschere, so was kann man ja auch immer brauchen. Das was aussieht wie ein Kosmetikkoffer wird bei mir mein neues Nähkästchen werden. Ich habe momentan so ein klassisches aus Holz, das man so in drei Ebenen auseinander ziehen kann. Das mag ich eigentlich sehr, weil ich es mal vor einer Ewigkeit auf dem Flohmarkt gefunden habe und dann eigenhändig restauriert (geschliffen, lackiert...) habe. Aber seit einer Weile ist der Griff abgebrochen und einige Schrauben ausgerissen, so dass es nur noch rumwackelt und auch leider nicht mehr zu reparieren ist. Und deshalb hatte ich mir diesen schönen Koffer gewünscht. Er hat schön viele, verstellbare Fächer und ist ordentlich groß. Ich freue mich schon riesig darauf ihn einzurichten!

Zur Krönung gab es dann noch einen Gutschein für einen online Stoffladen! Da habe ich schon etwas gestöbert. konnte mich aber noch nicht zwischen den vielen tollen Sachen entscheiden. Jedenfalls bin ich bei dem ganzen tollen neuen Equipment schon ganz heiß drauf wieder an die Nähmaschine zu kommen.

Viiielen Dank an alle meine lieben Schenker! (die nicht-näh-Geschenke waren übrigens auch alle toll!!)

Habt ihr Erfahrungen mit KAM Snaps?
Was steht noch auf eurer Näh-Wunschliste?

--- genäht habe ich die letzten Tage übrigens auch, etwas sehr seltsames, dazu schreibe ich die nächsten Tage mehr, ich sag nur: GISHWHES! :-)


Kommentare:

  1. Ja, Kam Snaps sind toll! Die braucht man, die sind nicht nur "haben wollen" :D
    Worauf ich im Moment spare: Neue Nahmaschine als Näh-Stick-Kombi. Ich möchte unbedingt das Sticken ausprobieren, ich finde die Sachen, die ich da überall zu sehe immer soooo toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn schon ein bestimmtes Modell im Auge?
      Ich liebäugle ja mit einer Overlock... :-)

      Löschen
    2. Ja, hab ich. Die Innovis 950 von Brother. Overlock reizt mich grad noch nicht so, da ich ja nicht vorrangig Klamotten nähe. Aber wenn Geld keine Rolle spielen würde... ;)

      Löschen
  2. Oh, ja die Kam Snap ist eine sehr tolle Sache...hab schon viel damit "zugeknöpft"!
    Meine Näh - Wunschliste besteht eigentlich nur darin, mehr Zeit damit zu verbringen ;) Aber leider kann man Zeit nicht verschenken ;)es sei denn man verschenkt Babysitter ;))))
    Da hast du wirklich schöne Geschenke bekommen, ich mach mich jetzt an das, welches IHR dann bald Jakob schenken könnt! ;) LG Monique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmal für die tollen Puschen! Sie passen prima und der kleine Mann ist gleich damit davon gelaufen :-)

      Löschen